ANSI X3.28

  • Das Protokoll ANSI X3.28 (der eigentliche Name ist "Data Highway" und "Data Highway Plus") wurde von der Firma Allen-Bradley zur Kommunikation zwischen Leitstellen und Unterstationen entwickelt. Es wurde auch von der Firma ABB zur Kommunikation zwischen der Stationsleittechnik SCS-100 und SPIDER MicroSCADA eingesetzt. Wie der Name schon sagt, basiert es auf der Norm ANSI X3.28.

    Das Protokoll DF1 versteht sich als eine Weiterentwicklung und Erweiterung von ANSI X3.28.

ISO/OSI Modell
7 Anwendungsschicht Data Highway Application Layer
6 Darstellungsschicht N/A
5 Sitzungsschicht N/A
4 Transportschicht N/A
3 Vermittlungsschicht N/A
2 Sicherungsschicht ANSI X3.28
1 Bitübertragungsschicht RS232 (V.24), RS485
Verfügbare Protokollstacks

ANSI X3.28, Master

Geeignete Produkte
  • ipConv
    ipConv

    Universeller Protokollkonverter für höchste Ansprüche an Flexiblität

Referenzen
  • Tagebau Nochten
    Tagebau Nochten, Deutschland

    Produkte: ipConv ipRoute
    Protokollstacks: ANSI X3.28, Master IEC 60870-5-104, Slave

  • LAUBAG, Schwarze Pumpe
    LAUBAG, Schwarze Pumpe, Deutschland

    Produkte: ipConv
    Protokollstacks: ANSI X3.28, Master Sinaut 8FW (PCM), Slave