Andritz Hydro GmbH, A-Wien

  • Kunde
    Andritz Hydro GmbH, A-Wien
  • Endkunde
    ESKOM

Andritz Hydro GmbH, A-Wien

  • Die Anbindung der Siemens RTUs (TM 1703 ACP) zur Leitstelle erfolgt über die OPC-Schnittstelle. Hierzu wird unsere Protokollkonvertierungssoftware ipConvOPC verwendet. Konvertiert wird hier vom IEC 60870-5-104 Protokoll auf den OPC DA 3.0, Server.

    Die Software wurde zur Realisierung eines Projekts im Zusammenhang mit der Kraftwerksanlage Gariep in Südafrika eingesetzt.

    Der Gariep Staudamm in Südafrika

    Der Gariep-Damm ist der größte Staudamm Südafrikas am Fluss Oranje. Er liegt in der Nähe von Norvalspont (Ostkap), 150 km südlich von Bloemfontein. Sein Untergrund ist geologisch von den Ablagerungen der Beaufort-Gruppe innerhalb des Karoo-Hauptbeckens bestimmt. Das Wasser wird hier als Trinkwasser für die Stadt Johannesburg und Umgebung gespeichert. Der Damm wurde zur Verhinderung von Überschwemmungen und zur Gewinnung von elektrischer Energie gebaut.
    (Quelle: WIKIPEDIA)

Eingesetzte Produkte
  • ipConvOPC
    ipConvOPC

    Windows Softwarepaket zur universellen Konvertierung diverser Standardprotokolle

Eingesetzte Protokollstacks

IEC 60870-5-104, Master

OPC DA 3.0, Server